Über mich

„Wirke auf andere durch das, was du bist.“
Alexander von Humboldt

 Berufliches Profil:

Nach einer Ausbildung zur Holzbildhauerin habe ich 2006 das Diplom für Kunsttherapie und Pädagogik erhalten. Von 2007 bis 2015 arbeitete ich in einem Kinderheim, in einer Jugendausbildungsstätte, in einer Erwachsenen Einrichtung für Autismus und an einer Waldorfschule. In diesen verschiedenen Einrichtungen habe ich sowohl mit Kindern, Jugendlichen als auch mit Erwachsenen gearbeitet und verschiedene Krankheitsbilder und Lebensgeschichten kennengelernt. All diese Menschen haben mein Leben bereichert.

Seit 2011 bin ich in eigener Praxis tätig.

Die Anerkennung als anthroposophische Kunsttherapeutin (BVAKT) und die Erlaubnis zur heilkundlichen Psychotherapie habe ich 2016 erhalten.

2018 bis 2020 habe ich mich zur systemischen Traumapädagogoin und Fachberaterin (DeGPT) fortgebildet.

2019 bis 2021 habe  ich an der Hochschule für Künste im Sozialen/Ottersberg als Externe Dozentin gelehrt

Seit 2020 Förderlehrerin an einer Förderschule für geistige Entwicklung, dort unterrichte ich  die kreativen Fächer

Seit 2021 biete ich für Studierende der Hochschule für Künste im Sozialen/Ottersberg die psychosoziale Beratung an

Seit 2022 Kunsttherapeutin und Traumapädagogin in der Praxis Dr. Lipps und Dr. Scherf-Gerschke Sozialpsychiatrische Praxis für Kinder- und Jugendliche in Weyhe

Persönliches:

Ich lebe mit meinen zwei Kindern in Ottersberg. Ich verbringe gerne Zeit mit ihnen samt Hund, Katze und Hasen. In meiner Freizeit gehe ich viel spazieren oder laufen. Schnitze und male in der Werkstatt oder genieße den Garten. Auch die Meditation ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.